Newsletter April 2024
Alles wird versichert und gesetzlich geregelt, am liebsten hätten wir noch eine Versicherung, falls wir mal unsere Versicherungen nicht bezahlen können. Dazu kommt noch eine klare Vorstellung davon, wie die Dinge zu sein haben und vor allem, wie ein „guter Mensch“ zu sein hat. Weil das immer schon so war und weil unsere Eltern das schließlich auch überlebt haben. Jawollja!
Das hat Vorteile, natürlich. Aber auch große Nachteile. Nämlich dann, wenn wir merken, dass unser Leben nicht mehr für uns passt und wir es eigentlich ändern müssten. Eigentlich …
Nun bedeutet Veränderung aber das genaue Gegenteil von Sicherheit. Sie bedeutet Verunsicherung, unklare Wege, unklare Situationen. Und sie bedeutet auch, Menschen zu enttäuschen, Menschen „im Stich“ zu lassen, nicht mehr im festen Gefüge zu funktionieren. Nicht mehr „praktisch“ zu sein, sondern „komisch“ oder „ausgeflippt“. Es bedeutet, aus der eingefahrenen Moral-Schiene auszubrechen und „böse“ zu sein.
Oder noch viel schlimmer: Egoistisch!
Jessas … geht das denn?
Kannst du an dich selbst denken und danach handeln? Kannst du dein Leben so verändern dass es dir gut geht, auch wenn du dadurch dem gesellschaftlichen Gefüge nicht mehr gerecht wirst? Kannst du glücklich sein, während noch irgendwo einer leidet? Kannst du dein Umfeld „im Stich“ lassen? Deine Eltern? Deine Kinder? Gar deinen Partner?
Kannst du neue Wege gehen, obwohl du genau weißt dass alle über dich lachen, wenn du scheiterst? Kannst du diese Wege nicht nur gehen, sondern sie auch erschaffen und durchsetzen?
Da hapert es dann oft. Gar nicht so sehr an den oben genannten Punkten, sondern scheinbar an ganz pragmatischen Gründen. Die Kinder brauchen dich, die Eltern brauchen dich, die Firma braucht dich.
Deine Freunde brauchen dich oder du sie. Dein Partner zieht nicht mit oder der Ex-Partner lässt eure Kinder nicht los. Du weißt gar nicht wo hin und wie, du befürchtest Einsamkeit, oder was wenn dir was passiert?
Und was, wenn du dich selber mitnimmst und dann doch nichts besser wird? Die Gründe, warum eine Veränderung nicht möglich ist gehen in die Tausende. Aber weißt du was?
Das meiste davon ist Bullshit!
Denn was hinter diesen scheinbar harten und faktenbasierten Gründen steht, ist ganz was anderes. Dahinter stehen die energetischen Muster, denen wir seit zig Generationen folgen ohne sie zu hinterfragen, weil sie uns ja gar nicht bewusst sind.
Da stehen diese ganzen automatischen Programme nach denen wir Menschen so gerne funktionieren. Weils einfach ist. Aber halt nur, so lange sie für dich passen. Wenn sie das nicht mehr tun, kannst du natürlich gegen dich arbeiten, dich zurechtbiegen und das vielleicht sogar verdammt lange. Zu mir kommen manchmal Menschen die längst im Rentenalter sind und dann erst anfangen, ins Leben zu gehen.
Aber zu spät ist es nie. Denn am Ende frisst es dich auf, wenn du nicht anfängst, DEINE Energie zu leben, DEIN Leben zu leben.
Mein Angebot
Ich begleite jetzt seit gut 10 Jahren Menschen genau auf solchen Wegen. Allerdings hatte ich bisher kein Angebot, das genau darauf zugeschnitten war. Warum auch immer ich das nicht hatte, vielleicht wars nicht an der Zeit.
Aber jetzt gibt es dieses Angebot und es richtet sich an alle Menschen, die keine Zukunft mehr in ihrem eingefahrenen Trott sehen und endlich endlich ausbrechen wollen. Lass uns deine Gründe dagegen zerlegen, einen nach dem anderen. Du wirst staunen:
https://www.gerhard-zirkel.com/die-grosse-befreiung
Beltane kommt
Trotz aller Veränderung gibts bei mir auch Dinge, die Bestand haben. Der keltische Jahreskreis zum Beispiel, dem du mit oder ohne Veränderung folgen kannst. Wobei er ja auch für Veränderung steht, grad Beltane!
Der nächste wichtige Schritt im keltischen Jahreskreis. Beltane, vom 30. April auf den 1. Mai. Der Winter ist jetzt endgültig vorbei, ok, das Wetter weiß das nicht immer … aber wenns nochmal kalt wird, ist doch zu spüren, das der Frühling mit aller Macht da ist.
Beltane ist das Fest auf dem man sich neu verliebt, auf dem man seinen Plänen für den Sommer den richtigen Schwung verpasst. Das Fest, bei dem wirklich jeder neue Energie aktivieren und in die Welt bringen kann. Jeder, der nicht passiv bleiben und auf sein Glück hoffen will, ist aufgefordert, aktiv zu werden und seine Pläne auch ins TUN zu bringen.
Beltane und meine Begleitung dazu sind der richtige Startpunkt. Die Grenzen zur geistigen Welt sind während der Jahreskreisfeste immer ein klein wenig durchlässiger als sonst. Das Manifestieren fällt leichter und es steht auch immer genug Energie dafür zur Verfügung.
https://www.gerhard-zirkel.com/beltane
Yanama_Healing
Das Yanama_Healing läuft unverändert kraftvoll weiter, Infos dazu wie immer hier:
https://www.gerhard-zirkel.com/yanama_healing
Das wars erstmal für den April. Kann ich sonst etwas für dich tun oder hast du Fragen? Dann antworte einfach auf diesen Newsletter.
Dein Lieblingsschamae