Über Gerhard Zirkel

Meta-Schamanismus | Übersetzer für die Geistige Welt | Perpetual Traveler

Gerhard Zirkel
MEINE GABE

Ich sehe Dich, wie Du wirklich bist.

Ja, DICH! Keine große Kunst, meinst du? Du stehst schließlich vor mir, oder hast mir geschrieben?

Das meine ich nicht. Ich meine damit, ich sehe DICH! Und zwar so, wie du wirklich bist. Ganz tief unten in deiner Seele, auf geistiger Ebene. Da sehe ich dich. Und alle anderen Menschen auch.
Hellsichtig oder auch Hellfühlig nennt man das.

Ich sehe dich, ohne die vielen Schichten von Masken, die du dir zugelegt hast, um in dieser Welt bestehen zu können. Ohne die vielen gesellschaftlich passenden Anstriche und Ablenkungen und Verwirrungen. Und ohne die ganzen Blockaden und Muster und Glaubenssätze hinter denen es sich so bequem lebt. Ohne die gefühlte Opferrolle, in die du dich vielleicht gedrängt fühlst oder tatsächlich gedrängt wirst.

WAS ICH TUE

Der Meta-Schamane

Ein Schamane ist einer, der auf der Meta-Ebene arbeitet. Der geistigen Ebene, aus der alles Materielle fortwährend entsteht. Er verlässt dazu die materielle Welt und kann direkt auf die „Steuerung“ zugreifen. Völlig unabhängig davon, aus welchem Kulturkreis er stammt. Schamanen gab und gibt es vom Dschungel bis in die Großstadt.

Ein Schamane kann mit Energie arbeiten, wie ein Handwerker mit Materie. Er kann sehen, er kann verändern, er kann begleiten, er kann Wege ebnen. Wie auch immer du mich nennst, ich bin sicher, ich kann auch dich ein gutes Stück begleiten.

Hier gehts zur ersten Session
MEIN WERDEGANG

Meine Geschichte

Ich habe langsam verstanden, dass ich tatsächlich mehr sehen konnte als viele Menschen in meinem Umfeld.

Was mich in meiner Kindheit und Jugend ganz schön gequält hat. Weil ich immer irgendwie anders war als die Anderen. Immer so ein bisschen ein Aussenseiter. Gar nicht, weil mich keiner gemocht hätte, ganz im Gegenteil.

Eher weil ich mit dem Rest der Welt so meine Probleme hatte. Ich habe Dinge anders gesehen als andere, Zusammenhänge durchschaut und oft Meinungen gehabt, mit denen meine Mitmenschen nicht klargekommen sind. Weil sie nicht sehen konnten, was ich sehen konnte. Und so bin ich als Kind davon ausgegangen, dass ich irgendwie falsch sein müsse. Nur wie das mit dem richtig sein geht, das wusste ich nicht.

Und so war ich lange Zeit in meiner eigenen Welt. Teils eine normale Fantasiewelt, wie Kinder sie halt haben. Aber zu einem großen Teil war das auch die geistige Ebene, auf der ich heute als Schamane ganz gezielt arbeite. Nur wusste ich das damals noch nicht.

Und so hat mein Leben erstmal ganz „normal“ ausgesehen. Beruflich bin ich in einer leitenden Position in der Chemiebranche gelandet und im Qualitätsmanagement.

Also erstmal so gar nicht „spirituell“. So gar nicht wie die richtigen Checker der spirituellen Szene, die schon als Säugling der Guru waren und im Alter von 28 schon 34 Jahre im Dschungel beim indigenen Meister gelernt hatten, nachdem sie ganz selbstverständlich aus einer jahrhundertealten Schamanendynastie stammten …

Nein, ich war auf einem naturwissenschaftlich orientierten Karriereweg unterwegs und habe viele Jahre gar nicht verstanden wer oder was ich bin. Was daran lag, dass mein Weg nie dermaßen falsch war, dass ich das direkt bemerkt hätte. Ich bin nie „grandios gescheitert“, hatte nie „den Moment“ der Erleuchtung.

Da war lange Zeit nur so ein Gefühl, dass was nicht stimmt. Und die Welt der Logik, der Mathematik, der Naturwissenschaft und sogar der Finanzen fasziniert mich noch immer, komplett falsch ist das alles gar nicht gewesen.

Heiler.  Schamane. Mensch.

Mit knapp 30 hats dann angefangen, da hab ich gemerkt, dass alles irgendwie anders ist als ich angenommen hatte. Ich habe langsam verstanden, dass nicht ich derjenige war, der falsch war. Sondern dass ich tatsächlich mehr sehen konnte als viele Menschen in meinem Umfeld.

Ich habe verstanden, dass ich Recht hatte. Ich habe aber auch verstanden, dass nicht jeder durchschaut werden will und dass nur ganz wenige Menschen bereit sind, bei sich selber hinzuschauen und sich zu entwickeln.

Ich habe verstanden, dass ich herausfinden muss, was ich mit dieser Gabe anfangen kann und so bin ich auf die Suche gegangen. Und ich habe viel gefunden. Von den Ansichten über die Lebensenergie Qi im alten China über das aus Japan stammende Reiki bis hin zum Schamanismus mit all seinen Wurzeln auf der ganzen Welt.

Ich bin immer tiefer eingestiegen und ich hatte viele gute Lehrer, die mich auf meinem Weg begleitet haben. So bin ich zu dem geworden, der ich heute bin.

Ein Schamane, ein Sehender, der tief blicken kann, seine Gabe aber kontrolliert und zielgerichtet einsetzt. So, dass beim Klienten der maximale Nutzen entsteht.

Erst nach längerer Zeit hat sich übrigens herausgestellt, dass ich in meiner Ahnenlinie bei weitem nicht der einzige Schamane bin. So viel zur jahrhundertealten Schamanendynastie …

Für wen eigentlich?

Mein Spezialgebiet sind Menschen, die auch spüren, dass sie nicht an der Position im Leben sind, an der sie sein müssten. Die auch merken, dass sie auf ihrem Weg nicht ganz richtig sind, dass sie nicht weiterkommen, dass es da noch mehr geben muss für sie.

Vielen helfe ich dabei, in der materiellen Welt zu bestehen. Das mit der Lebensenergie und der Fülle und dem Geld zu verstehen. Das mit der Eigenverantwortung und dem Erschaffen des eigenen Universums. Das mit dem „Erfolg“, der manchen so leicht zu fallen scheint.

Die Menschen die zu mir kommen, wollen sich selber leben, manche davon ganz hoch hinaus. Wollen zu 100% in ihre Kraft kommen und sie auch umsetzen. Nicht mehr Opfer der Umstände sein oder von anderen Menschen oder Gruppen.

Und manchmal, da kommen auch Menschen zu mir, die materiell schon alles erreicht haben. Denen fehlt oft der Seelenfrieden. Auch zu dem kann ich dich begleiten.

Ich denke, du bist bereit…

… mit mir in Kontakt zu treten. Sonst hättest du nicht bis hierher gelesen. Du bist neu beim Thema Schamanismus? Macht gar nichts. Schreib mir und wir lernen uns kennen.

Deine erste Mail an mich
WIE ICH ARBEITE

Meine Arbeitsweise

  • Selbsterkentniss
    Du hast erkannt, dass Warten allein nicht die gewünschten Ergebnisse bringt und niemand kommt, um dich aus deinem momentanen Zustand zu befreien. In dir liegt die Macht und die Fähigkeit, deine eigene Lösung zu finden und umzusetzen.
  • Kommunikation via Email
    Die Kommunikation mit mir findet via E-Mail statt. Bei mir gibt es keine Telefongespäche oder Videocalls. Das mag dir erstmal kompliziert erscheinen, du wirst aber schnell merken, dass es im Prozess sehr effizient ist.
  • Örtlich frei auf geistiger Ebene
    Ich arbeite ausschließlich auf geistiger Ebene. Das bedeutet, es ist egal, wo du bist und wo ich bin. Die geistige Ebene braucht und kennt keine räumliche Dimension. Meine Arbeit wird nicht intensiver, wenn wir Händchen halten. Ganz im Gegenteil.
  • Eigenverantwortlich
    Das ist wirklich wichtig: DU gehst den Weg. Ich begleite dich, halte dich und helfe dir, aber du musst bereit sein, den Weg zu gehen. Ich bin wie ein Bergführer. Ich kann dich begleiten, schützen und dir helfen. Aber gehen wirst du selbst.
Gerhard Zirkel

Was du über meine Arbeit wissen solltest

Ich kann sehen, erkennen und handeln! Die Arbeit eines Schamanen und insbesondere meine Arbeit als ein solcher, ist speziell. Das ist auch gewollt, denn ansonsten könntest du einen x-beliebigen Coach oder Psychologen engagieren. Aber das möchtest du nicht, denn du willst wirklich in deine Tiefen vordringen und das schafft ein x-beliebiger Coach oder Psychologe zumeist nicht, weil er rein in der Materie bleibt.

Als Wegbegleiter: Ich sehe dich

Ich bin Hellsichtig und -fühlig. Das bedeutet, ich kann dich sehen, wie du bist. Wie du wirklich bist, wenn die ganzen Masken, Schalen, Konditionierungen, Sicherheitsmechanismen, Blockaden und Verhaltensmuster wegfallen, die du dein ganzes Leben lang aufgebaut hast, ohne es zu bemerken. Das hat den Vorteil, dass ich ziemlich schnell sehe, wo es langgeht mit uns. Das heißt aber nicht, dass ich dir das alles direkt vor die Füße lege. Manches werde ich dir sagen, aber das meiste wirst du dir selber erarbeiten.

Nur dann ist es nämlich nachhaltig.

Ich sehe nicht nur dich, wie dich vielleicht noch nie einer gesehen hat, ich sehe auch deine Ahnen und deine früheren Inkarnationen. Und wie du in das Gesamtgefüge des Universums eingebunden bist, bzw. sein solltest. Oft spielt das eine Rolle und muss nicht nur angeschaut sondern auch gezielt bearbeitet werden.

Aber keine Sorge, du brauchst für die Arbeit mit mir keinerlei Erfahrung im spirituellen Bereich. Du kannst das sogar für Mumpitz halten. Sei einfach Mensch, das ist die beste Basis für alles. Ich nehme dich an die Hand und begleite dich.

So ein Prozess braucht Zeit, er kann anstrengend sein und es braucht deine 100%ige Bereitschaft, hinzuschauen wo es weh tut und Dinge zu verändern, wenn es nötig ist. Denn von alleine ändert sich nichts, du wirst es tun. Mit meiner Hilfe.

Als Problemlöser: Ich kann das lösen

Manchmal muss die Lösung von Aussen kommen, weil das Problem von Aussen kommt. Flüche, Verwünschungen und sogar schwarzmagische Angriffe sind zwar nicht an der Tagesordnung, genau genommen, sind sie sogar sehr selten.

Aber es gibt sie und dann hilft nur noch die Flucht nach vorne, die Verteidigung, das gezielte Neutralisieren des Angriffs. Das ist kein schönes Thema und viele schrecken davor zurück, gerade in der spirituellen „Licht und Liebe“ Szene. Aber wenn es sein muss, dann muss es sein.

Und wenn es sein muss, dann arbeite ich für dich.

Eine Besonderheit:

Eine kleine Besonderheit gleich vorweg. Ich arbeite als Schamane auf der geistigen Ebene, abseits der Materie, was bedeutet, dass räumliche Distanzen keine Rolle spielen. Es ist schlichtweg egal, wo du bist und wo ich bin. Weshalb ich auch weltweit auf Reisen sein kann. Ohne feste Praxis.

Auf materieller Ebene arbeite ich in der Begleitung ausschließlich per Email. Es gibt mit mir keine Telefonate und auch keine Videocalls, denn diese Kommunikationskanäle funktionieren bei mir nicht. Manche Kollegen mögen das anders halten, bei mir ist das eben so. Geht es um komplexe Sachverhalte, im Zuge magischer Interventionen, der Abwehr von Angriffen etc. können wir uns gerne auch persönlich treffen. Weltweit.

Und: Wir duzen uns! Das mag für manch einen gewöhnungsbedürftig sein, aber unsere Arbeit wird naturgemäß sehr persönlich werden und da stört ein förmliches „Sie“. Den Einstieg in unsere Arbeit, wenn es um deinen persönlichen Entwicklungsweg geht, macht immer das Einstiegspaket, siehe hier

Wir klären deine Themen und Ziele und finden in einer ersten Sitzung heraus, was zu tun ist und wie. Und ob eine Zusammenarbeit zwischen uns funktionieren kann. Danach wissen wir, wie es weitergeht.

Ganz wichtig: Ich bin in der persönlichen Begleitung kein Problem-weg-Zauberer! Zumindest nicht in den allermeisten Fällen. Eine Veränderung, gleich in welchem Bereich, fängt immer bei dir an. Du bist der Chef in deinem Universum und auch wenn scheinbar oder tatsächlich alle Anderen Schuld an deiner Situation sind, liegt doch die Lösung immer bei dir. Du kannst nicht die Welt verändern, aber du kannst dich verändern. Und damit veränderst du die Welt. Das muss dir klar sein, damit unsere Arbeit funktioniert.

Wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst ist das völlig in Ordnung. Offenheit und die Bereitschaft deinen Weg zu gehen, genügen völlig. Das tiefe Verständnis der Zusammenhänge folgt im Laufe unserer Arbeit. Immer.

Ausnahme: Wenn das Problem von Aussen kommt, werde ich es auch von aussen lösen. Für dich.

Gerhard Zirkel

Geistige Welt / Anderswelt / Anderwelt

Der natürliche Wirkungsraum eines Schamamen ist die geistige Welt, auch Anderswelt oder Anderwelt genannt.

Der Schamane – und nicht nur der – geht davon aus dass unsere bekannte materielle Welt aus irgendetwas heraus entstanden sein muss, und in jeder Sekunde neu entsteht. Diese Basis aus der unsere materielle Welt entsteht ist die geistige Welt, auch geistige Ebene oder eben Anderswelt genannt. Religiöse Menschen würden es vielleicht auch als „Gott“ bezeichnen oder als „das Göttliche“.

Es handelt sich dabei nicht etwa um eine Dimension der Psyche, denn die Psyche findet ja im Gehirn und somit in der Materie statt. Auch ist die geistige Welt nicht mit einer Phantasiewelt zu vergleichen. Die geistige Welt ist eine real existierende energetische Ebene. Auf dieser Ebene existieren auch wir, inklusive unseres Körpers und unserer Psyche.

Jeder von uns ist ein Wesen dieser geistigen Welt, unabhängig davon ob wir gerade in der materiellen Welt inkarniert sind oder nicht. Der Schamane ist in der Lage, den Kontakt zu den Wesenheiten der geistigen Welt aufzunehmen und dort mit ihnen zu arbeiten. Siehe Schamanische Reise … Er kann mit dem höheren Selbst seiner Klienten sprechen, er kann mit seinen Ahnen oder denen seines Klienten arbeiten, er kann aber auch in frühere Leben reisen oder die Hilfe der Geisthelfer in Anspruch nehmen.

Der Schamane erhält dadurch einen Überblick über die Gegebenheiten, über Kernursachen von Problemen die sich materiell zeigen. Und er kann die Materie beeinflussen indem er auf geistiger Ebene den Anstoß dazu gibt.

Die Erscheinung der Anderswelt

Die Form in der dem Schamanen die Anderswelt erscheint ist nicht festgelegt und variiert oft von Reise zu Reise. Jeder Schamane entwickelt zudem seine ganz eigene Wahrnehmung und seine ganz eigenen Zugänge. Ebenfalls unterschiedlich sind die Wesenheiten zu denen er Kontakt aufnimmt. Es können dies Naturwesen sein wie Elben, Zwerge etc. aber auch Gestalten aus der Mythologie von Odin über Jesus bis hin zu Buddha. Auch Krafttiere, Engel und Pflanzendevas können Ziel der schamanischen Reise sein.

Grundsätzlich ist der Schamane in der Lage, immer genau dorthin zu reisen wo er entweder Erkenntnisse gewinnen oder etwas bewirken kann.